Nachrichten aus dem WLV Verbandsgebiet

LSB und DOSB fordern eine Öffnung des Sports
   •     Quelle: Pressemitteilung Landesportverband Baden-Württemberg / wlv

Die 16 Landessportbünde (LSB) haben sich gemeinsam mit dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) am 8. Mai 2021 in einer Videokonferenz mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie für die Menschen und…

Ein Vierteljahrhundert SportRegion Stuttgart
   •     Pressemitteilung SportRegion Stuttgart / wlv

Vor 25 Jahren wurde die SportRegion Stuttgart gegründet. Exakt seit dem 14. Mai 1996 gibt es den Verein, der sich die Verbesserung der interkommunalen Zusammenarbeit auf dem Gebiet des Sports zum Ziel…

Meldestart für Firmenlauf Stuttgart
   •     BW-Running

Das lange Warten hat ein Ende! Das Anmeldeportal für den 14. AOK Firmenlauf in Stuttgart ist nun geöffnet.

Von Pliezhausen nach Tokio: Das Läufermeeting 2021
   •     Quelle: Pressemitteilung LV Pliezhausen / wlv

Nach der coronabedingten Absage 2020 kehren die Läufer 2021 ins Schönbuchstadion zurück. Dank einer Ausnahmeregelung für den Spitzensport kann auch in Corona-Zeiten das Internationale Läufermeeting in…

"Jugend trainiert" will mit kreativen Ideen ins neue Schuljahr starten
   •     Deutsche Schulsportstiftung / wlv

Trotz Corona-Pandemie will die Deutsche Schulsportstiftung auch im Jahr 2021 ein Wettbewerbsformat entwickeln, das Kinder und Jugendliche an Schulen zur Bewegung und zum sportlichen Wettbewerb…

WLV-Online-Fortbildung zur Ernährung für Ausdauersportler
   •     WLV

Im Rahmen der WLV-Online-Fortbildungsreihe findet am 27. Mai 2021 ab 17:00 Uhr auf vielfachen Wunsch der Teilnehmer*Innen noch eine Fortbildung zum Thema "Ernährungsirrtümer im Ausdauersport" statt.

Kaderwettkampf Diskus in Baden-Baden
   •     Bernd Hefter / blv

Die Bedingungen bei den Kader-Diskuswettkämpfen im Aumattstadion waren alles andere als optimal. Regen und wechselnde Winde ließen zwar eine Flugshow aber keine Höhepunkte zu. Bundesstützpunkttrainer…

SLV verlegt beide Süddeutschen Meisterschaften in eine "late season"
   •     Paul Blaschke / blv

Die Corona-Pandemie hat uns persönlich und den Sport voll im Würgegriff. Derzeit sind nur Kaderathleten berechtigt, unbeschränkt zu trainieren und an Wettkämpfen teilzunehmen. Das wird auch noch eine…

Weitere News-Meldungen finden Sie in unserem News-Archiv.