AOK Firmenlauf Stuttgart vorbei, hallo AOK Firmenlauf Balingen!
Knapp 250 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, tolle Ergebnisse und viele bewegte Firmen – das ist die Bilanz des virtuellen AOK Firmenlaufs Stuttgart. „Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis“, so Orga-Chef Alexander Hübner. „Wir wussten lange nicht, ob wir nicht doch vor Ort laufen konnten. Aufgrund der Pandemie-Lage war das leider nicht möglich. Umso schöner, dass über 200 Läuferinnen und Läufer virtuell mit uns auf die Strecke gegangen sind!“
Die Ergebnisse sind alle in der Liste hier zu finden. In den nächsten Tagen werden die schnellsten Teams prämiert. Und auch die Bildergalerie soll sich noch weiter füllen. Zufrieden können die Veranstalter vom WLV den Lauf damit abschließen.
Im Blick behalten sie nach wie vor den möglichen Ersatztermin am 13. Oktober 2021. Wenn alles gut läuft, soll der AOK Firmenlauf Stuttgart dann vor Ort mit Strecke stattfinden. Das ist und bleibt nach wie vor die Variante, bei der der legendäre Team-Geist des Firmen-Events am besten zum Tragen kommt. Wer darüber auf dem Laufenden bleiben will, schaue am besten regelmäßig in den Newsbereich auf der Homepage des Firmenlaufs Stuttgart oder abonniere die Social Media Kanäle (@bwrunning bei Instagram, BW-Running bei Facebook).
Von Stuttgart nach Balingen
Kaum ist der eine Lauf vorbei, geht der Blick wieder nach vorne Richtung des nächsten: die Firmenlauf-Serie des Badischen und Württembergischen Leichtathletik-Verbandes, BW-Running, gastiert als nächstes in Balingen (10.-16. Juni 2021).
Die Sensation hier: Es wird einen Lauf mit Strecke vor Ort geben, der Lauf wird also zu einem „hybriden“ Lauf! Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer können sich bei der Anmeldung entscheiden, ob sie virtuell (freie Strecke, freie Startzeit) oder vor Ort auf einer fest ausgelegten Strecke laufen möchten. Bei der Variante mit Strecke vor Ort muss ein Zeitraum gebucht werden, in dem verbindlich gestartet wird. Das ist für maximal 2 Personen je 15-30 Minuten möglich. Auf diese Weise kommt mehr Wettkampf-Feeling auf, und dennoch ist das Starterfeld sehr entzerrt, sodass die Sicherheit aller Teilnehmenden nicht gefährdet wird.
Auch der Inklusionslauf Balingen ist dieses Mal wieder mit dabei! Neben dem kostenfreien Start für die Lauf-Gruppe der Lebenshilfe Zollernalb, spendet der WLV je Teilnehmer einen Euro an die Lebenshilfe. Kurzerhand sprang auch die AOK Neckar-Alb mit ins Boot und unterstützt auch diese Aktion. Dafür bedanken wir uns an dieser Stelle nochmals recht herzlich!
Der AOK Firmenlauf Balingen wird mit dieser „hybriden Form“ der Umsetzung zum Pilotprojekt und das Konzept könnte, je nach Pandemie-Lage und Rückmeldung der Läuferinnen und Läufer, an den weiteren Standorten der Serie BW-Running zum Einsatz kommen.
Der Anmeldeschluss für den Lauf mit Strecke ist am 5. Juni. Der virtuelle Lauf ist bis einschließlich 16. Juni geöffnet.