U16 Schülercamp: Sport, Spaß und Sonnenuntergang
Die beiden Landestrainer Nachwuchs und Organisatoren des U16 Schülercamps, Volker Zahn und Christoph Geissler, waren auch dieses Jahr froh, dass das Camp in Steinbach trotz Corona stattfinden konnte. Immerhin 35 Athleten und Athletinnen konnten eine erlebnisreiche und trainingsintensive Woche verbringen. Anders als im Vorjahr waren die Kids dieses Mal nur beim Essen in 2 Gruppen aufgeteilt, um größere Ansammlungen bei der Ausgabe zu vermeiden. Das Training und auch das vielseitige Rahmenprogramm konnte zusammen durchgeführt werden, was den Spaßfaktor für alle deutlich erhöhte.
Da keiner der Teilnehmer/- innen mehr einen wichtigen Wettkampf zu absolvieren hat und alle größeren Meisterschaften vorbei sind, konnte das Training unter den Augen der Trainer/-innen Johannes Lohrer, Luca Heim, Sina Spancken, Marcel Fieder, Florentin Caesar, Regina Geissler und Leonie Hunker locker und ohne spezielle Zielsetzungen gestaltet werden. Leonie organisierte darüber hinaus noch das bunte Rahmenprogramm. Hockey und Kegelfußball, Tischtennis, Badminton oder das Balancieren auf der Slackline sorgte für Abwechslung und trotz Corona konnten alle Teilnehmer am Donnerstag das Schwimmbad besuchen und mit Genehmigung der überaus netten Bademeisterin auch vom 10-Meterturm springen. Dieser Mutprobe stellten sich in diesem Jahr so viele Athleten wie noch nie, natürlich immer unter großem Beifall und Gejohle.
Die Schnitzeljagd am Mittwoch mit anschließendem Grillen und Sonnenuntergang über dem Rheintal war endlich wieder möglich und auch der traditionelle Abschlussabend konnte stattfinden. Nach dem vielen Regen der vergangenen Wochen hatten alle bei schönem, sonnigen Südbadenwetter viel Spaß zusammen.
Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine erfolgreichen Saisonabschluss und bedanken uns bei allen Helfern und Trainern sowie den Mitarbeitern der Sportschule Steinbach, die die Tage in der Sportschule so abwechslungsreich und unterhaltsam haben werden lassen – Save Digga.