WLV YOUletics 2024 Finale am 21. März in Neckarsulm
  27.03.2024 •     WLV , KiLa


Die letzte von vier Veranstaltungen im Rahmen des WLV-Schulprojekts „YOUletics - young athletics for you“ fand wie die Woche zuvor in Neckarsulm statt. Dieses Mal jedoch mit einer anderen Schule, dem Albert-Schweitzer-Gymnasium. Der kooperierende Verein war aber derselbe: Die Sport Union Neckarsulm. Gudrun Vogel (Trainerin SU Neckarsulm Kinderleichtathletik) brachte jetzt sogar den Top-Athleten Marian Wieland mit, erfolgreicher Sprinter auf Landesebene.

Die letzte Veranstaltung am 21. März 2024 sollte auch die größte von allen sein. 250 Schüler:innen des Gymnasiums der Klassenstufe 5 und 6 durften sich an den sechs Stationen zum Thema Laufen, Springen und Werfen austoben. Und das nur dank der Hilfe der Schüler:innen des Sportzugs aus Klassenstufe 9 und 10, die zusammen mit dem WLV-Team alle Stationen aufgebaut haben. Es waren einige erfahrene Kinder dabei, die bereits im Leichtathletik-Verein in Neckarsulm aktiv sind. Es lief alles reibungslos und in drei Durchgängen von 9:30 Uhr bis 15:30 Uhr gaben alle Kinder an den verschiedenen Stationen ihr Bestes und die Halle tobte. Vor allem wenn die Schüler:innen gegen Marian im Sprint antraten wurde wild angefeuert und motiviert, doch leider vergeblich – Marian konnte natürlich nicht geschlagen werden. Trotzdem hatten alle Kinder und auch die Lehrkräfte viel Vergnügen bei dem Leichtathletiktag.

Das ganze WLV-Team bedankt sich nochmal bei allen Helfer:innen der Schulen und Vereine, die dieses Jahr bei WLV YOUletics teilgenommen haben und sich größte Mühe gegeben haben, sodass die Veranstaltungen ohne Probleme ablaufen konnten. 

Jetzt im Sommer geht es für das WLV-Team mit über zehn Veranstaltungen von „Grundschule trifft Kinderleichtathletik“ weiter und YOUletics verabschiedet sich erstmal bis nächstes Jahr!